PowerBI - Grundlagen

Seminarbeschreibung: Mit Power BI steht Ihnen ein tool zur Verfügung, mit dem Daten aus unterschiedlichen Quellen und Formaten zu einem Datenmodell zusammengeführt und visualisiert werden können. In Reports und Dashboards erstellen Sie aussagekräftige Visualisierungen mit denen interagiert werden kann um schnell und effizient unternehmerische Entscheidungen treffen zu können. Im Seminar lernen Sie die drei wesentlichen Komponenten Power BI - Desktop, PowerQuery-Editor und Power BI - Service App kennen und wissen, welches Werkzeug für welche Zwecke genutzt werden sollte.

Seminarinhalt: Die Power BI – Komponenten (PBI-Desktop und PBI-Service App); arbeiten mit dem PowerQuery-Editor (Daten transformieren, modellieren, strukturieren und kombinieren); Abfragen erstellen; ein Datenmodell erstellen (arbeiten mit Beziehungen); verschiedene Visuals erstellen, anordnen und formatieren; Einsatz von Datenschnitten (slicer); Berichte versus Dashboards; Berichte teilen; Dashboards erstellen und teilen

Voraussetzung: Kenntnisse vergl. mit Microsoft Excel Aufbaukurs

Tageskurs:
je 09:00 - 16:00 Uhr, 1 Tag (8 UE)

HC - Seminargarantie:
Ihr  Wunschseminar findet auf jeden Fall statt. Sollten Sie die einzige Teilnehmerin bzw. der einzige Teilnehmer sein, bieten wir das Seminar als Individualtraining mit 50% der Seminardauer bei individueller Terminvereinbarung für Sie an.

Einzelpreis: 390.- € (zzgl. 19% MwSt.: 464,10 €)

Dieses Seminar ist als “Rent-a-Dozent” buchbar!

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Anmeldung / Anfrage
Seminarbeginn