Microsoft Word Grundlagen

Seminarbeschreibung: Microsoft Word ist das Textverarbeitungsprogramm schlechthin. Es eignet sich für Text jeder Grössenordnung, von der kurzen Mitteilung bis zum Buch. Sie lernen, wie Sie mit Word korrekt Texte erfassen und hinsichtlich Textgestaltung und Seitenlayout individuell anpassen. Dabei nutzen Sie die vielfältigen Formatierungsmöglichkeiten von MS-Word. Mit Hilfe der Zusatzfunktionen optimieren Sie die Texterfassung und lassen ihre Text automatisch korrigieren. Sie erfahren alles über die differenzierten Druckoptionen von MS Word.

Seminarinhalt: Beherrschen der Oberfläche von Word; Erstellen und Bearbeiten von Texten aller Art; Einrichten von Seiten; Einrichten von Kopf- und Fußzeile; Einbinden von Grafiken; Erstellen von Vorlagen; Texte formatieren und gestalten; Arbeiten mit Tabulatoren; Einsatz der Hilfsmittel von Word; Drucken

Voraussetzung: Windows-Kenntnisse vergl. mit MS-Windows für Einsteiger