Microsoft PowerPoint

Seminarbeschreibung: Microsoft Powerpoint ist das Standardprogramm für moderne Präsentationen. Mit Powerpoint steht Ihnen ein äußerst leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung, das von der Diashow bis zur klassischen Produktpräsentation alle Bereiche vollständig abdeckt. Im Rahmen dieses Seminars erstellen Sie eine komplette Präsentation und nutzen dabei sämtliche Möglichkeiten. Sie binden Grafiken und Fotos ein, integrieren Videos und animieren Texte. Selbstverständlich werden auch Soundeffekte gezielt eingesetzt und Folienübergänge verwendet. Sie erfahren, wie Sie selbstlaufende Präsentationen erstellen, oder aber auch benutzergesteuerte Shows entwerfen.

Seminarinhalt: Bildschirmaufbau und Ansichten; Einsatz von Textelementen; Arbeiten mit Master- und Dateivorlagen; Einsatz von Grafikwerkzeugen; Einfügen von Bildern, Film und Sound; Arbeiten mit Tabellen, Diagrammen und Organigrammen; Präsentation animieren u. automatisieren; Drucken

Voraussetzung: Windows-Kenntnisse vergl. mit MS-Windows für Einsteiger