Microsoft Outlook Grundlagen

Seminarbeschreibung: Mit Microsoft Outlook steht Ihnen ein komfortables und vollständiges System zur Verwaltung ihrer Termine, Kontakte und für die Email-Kommunikation zur Verfügung. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit MS-Outlook E-Mails versenden, empfangen und weiterleiten. Sie lernen die Risiken der E-Mail-Kommunikation kennen und einschätzen. Sie erfahren, wie Sie E-Mails strukturiert ablegen und dies auch automatisieren können. In den Outlook-Kontakten verwalten Sie ihren Adressbestand mit sämtlichen Kontaktmöglichkeiten. Darüber hinaus legen Sie Verteilerlisten für Rundsendungen an. Ihre Termine pflegen Sie im Outlook-Kalender und den Aufgaben. Wenn Outlook im Zusammenspiel mit einem Microsoft Exchange-Server eingesetzt wird, stehen Ihnen weitere Möglichkeiten, wie die Besprechungsplanung, das gemeinsame Nutzen von Kalender- und Kontaktdaten in einer Gruppe oder das delegieren von Aufgaben zur Verfügung. Besonderer Wert wird in diesem Seminar auf das Zusammenspiel der einzelnen Outlook-Bereiche gelegt, um ihre tägliche Arbeit so effektiv wie möglich zu gestalten.

Seminarinhalt: Informationsaustausch per E-Mail; E-Mail mit Anhang; Organisation des Posteingangs; Verwalten von Kontakten und Verteilerlisten; Terminverwaltung; Organisieren von Besprechungen; Führen einer Aufgabenliste; Aufgaben delegieren; Teamfunktionen nutzen; Notizen; Daten archivieren

Voraussetzung: Windows-Kenntnisse vergl. mit MS-Windows für Einsteiger

je 09:00 - 16:00 Uhr, 1 Tag (8 UE)